NÖ Judokas bei offenen Ungarischen Meisterschaften

offene ungarische judomeisterschaft 2014

Am 29. März fand in Szazhalombatta (25km von Budapest) die 16. Int. Offene Ungarische Judomeisterschaft der Masters statt.

 

Es kämpften 238 Judokas aus 18 Nationen um Medaillen. Am darauffolgenden Tag fand die 4. Offene Kata Meisterschaft statt.

 

In Ungarn vertreten waren aus Niederösterreich:  Peter Chudik, Karl Artmann, Dietmar Kaufmann und Jochen Haidvogel von Union Judo Raika Krems.

 

 

Peter Chudik (-66kg) holte sich in seiner Klasse M9 (70 - 74 Jahre) die Goldmedaille.

 

 

Karl Artmann startete in der Klasse M4 (45 – 49 Jahre) das erste Mal in Ungarn und kam nicht in die Medaillenränge.

 

 

Am 30. März wurde dann die 4. Offene Kata Meisterschaft ausgetragen und als einzige Österreicher gingen Dietmar Kaufmann und Jochen Haidvogel von Union Judo Raika Krems mit der Kodokan Goshin-Jutsu Kata (Moderne Selbstverteidigung) an den Start.

 

 

Sie konnten sich gegen Routiniers durchsetzen und wurden für ihren Einsatz mit der Bronzemedaille belohnt.

 

 

 

Der Landesverband gratuliert sehr herzlich!