European-Cup U21 Prag 2014

Lukas ReiterNeo-Rekrut Lukas  REITER (JC Wimpassing Sparkasse, -66 kg) „schießt“ in Prag scharf und landet beim U21-European-Cup auf Rang drei.

Dabei sieht es zunächst nicht gut für das zweite Junioren-EC-Podest des 18-Jährigen aus, denn gleich in der ersten Runde setzt es gegen den Ukrainer Dmytro Raskin eine Ippon-Niederlage. Doch Reiter, der vor zwei Wochen Paks noch krankheitsbedingt verpasste, geht in Folge den Weg über die Trostrunde. Vorzeitige Siege über Jan Petzuch (CZE), Markus Somp (EST) und den zweifachen Jugend-Europameister Hidayat Heydarov(AZE) ebnen den Weg in den Bronze-Kampf, in dem er den 20-jährigen Telman Valyiev (AZE) mit einem Körperwurf ipponisiert.

 Mit Mara Tabea KRAFT vom Judoteam SHIAIDO (-48 kg), landet eine weitere Niederösterreicherin auf dem siebten Platz.

Der Judolandesverband gratuliert recht herzlich!

Ergebnisse