Junioren WM - Florida - 2 Niederösterreicher mit am Start

logo WM U21Nach drei fünften Plätzen für Österreich bei der U21 EM will Österreichs U21-Team bei der am Mittwoch beginnenden WM in Fort Lauderdale (USA) den Traum von Edelmetall nachholen. Acht Einzelstarter, darunter zwei Niederösterreicher, sowie das Männer-Team gehen in Florida auf die Matte.


Die Europameisterschaften in Bukarest – sie waren nicht schlecht, aber irgendwie wurde man nach drei fünften Plätzen (Krssakova, Polleres, Herren-Team) das Gefühl nicht los, dass man zwar knapp dran war, aber letztlich mehr gegangen wäre.


Somit kommt die Junioren-WM in Übersee nun gerade recht. Während die Wienerin Magda Krssakova (bis 63 kg) die EM-Enttäuschung abgehakt hat und nun extra-motiviert angreift, will Wimpassings Aushänge-Nachwuchstalent Michaela Polleres (bis 70 kg) ihre hervorragende Saison (YOG-Bronze, U18-EM-Silber, U21-EM-Fünfte) noch ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.

Die Herren wollen zeigen, dass sie es auch im Einzel können. In Rumänien war man(n) ja nicht gerade vom Los-Glück verfolgt. Marko Bubanjas Erinnerungen an Florida sind ohnehin nicht die Schlechtesten. Im Vorjahr feierte der 18-Jährige im US-Sonnenstaat mit U18-WM-Bronze den bisher größten Erfolg seiner Karriere.


Auch wieder mit am Start -66kg und im Teambewerb, der Österreichische Meister U21 aus Wimpassing Lukas Reiter, der in einer äußerst starken Gewichtsklasse mit 50 Startern am Donnertag kämpfen wird.

Wir wünschen dem ganzen Team alles Gute!


ÖJV-Team:


-63 kg: Magda Krssakova (Wien)
-70 kg: Michaela Polleres (JC Wimmpassing Sparkasse)


-66 kg: Lukas Reiter (JC Wimmpassing Sparkasse)
-73 kg: Christopher Wagner (Wien)
-81 kg: Maximilian Schneider (Wien)
-81 kg: Marko Bubanja (Wien)
-90 kg: Laurin Böhler (Vorarlberg)
-100 kg: Maximilian Hageneder (Oberösterreich)

 

Die Auslosung zur WM unter: http://www.ippon.org/wc_jun2014.php