Grand Prix Samsun 2015

samsun 2015Vom 27. - 29.03.2015 fand im türkischen Samsun der Grand Prix für die allgemeine Klasse statt.

491 Starter aus 67 Vereinen traten an, um wichtige Punkte für die bereits laufende Olympiaqualifikation zu erkämpfen.

Unter den Startern war auch Tina ZELTNER (-57 kg, JC Wimpassing) wieder mit dabei, die sich hervorragned in Szene setzen konnte. Nach 2 Siegen in der Vorrunde unterlag sie erst denkbar knapp im Kampf um den Poolsieg der amtierenden Vizeolympiasiegerin.

In der Trostrunde konnte die junge Wimpassingerin nochmals siegen, verlor dann aber den bereits sicher geglaubten Kampf um Bronze knapp, wodurch "nur" der 5. Platz im Endklassement blieb.

Diese Topplatzierung bringt aber wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation, wo die heiße Phase immer näher heranrückt.

Der Judolandesverband gratuliert herzlich!

Ergebnisse