Int. EJU Turnier U17 in Teplice

 

teplice_2009_001kVom 25. - 26.04.2009 fand im tschechischen Teplice ein EJU Turnier für U17 statt. Rund 400 Judoka aus 21 Nationen kämpften bei diesem Großturnier um die heißbegehrten Medaillen. Der ÖJV nutzte dieses Turnier als Qualifikationsturnier für die bevostehende EM und WM U17 sowie für die Jugendolympischen Tage.

 

Aus NÖ starteten 4 männliche und 4 weibliche Judoka. Mara-Tabea KRAFT (-40 kg, Judoteam SHIAIDO) und Andreas MRUK (-90kg, JC Wimpassing Sparkasse) konnten sich bei diesem starken Starterfeld sehr gut in Szene setzen und konnten den ausgezeichneten 5. Platz erkämpfen, welcher bereits als Qualifikationsleistung für die bevorstehenden internationalen Titelkämpfe gerechnet wird.

 

Für die restlichen NÖ - Judoka reichte es diesmal leider noch nicht für eine Medaille, es wurden aber durchwegs starke Leistungen geboten, was durchaus für die Zukunft hoffen lässt.

 

teplice_2009_002kIm Anschluss an das Turnier fand noch ein internationales Trainingslager statt, bei dem sich das NÖ - Team ebenfalls sehr gut durchsetzen konnte.

 

Das NÖ - Team bestand aus:

 

KRAFT Mara Tabea (-40 kg, Judoteam SHIAI DO)

WEISS Betina (-52 kg, Judoteam SHIAI DO)

THÜRAUER Daniela (-57 kg, Judoteam SHIAI DO)

GRUNDNER Bianca (-63 kg, JC Neunkirchen Schwarzatal)

 

ZELTNER Michael (-50 kg, JC Wimpassing Sparkasse)

MAYER Christoph (-55 kg, Judoteam SHIAI DO)

WENINGER Markus (-73 kg, JC Wimpassing Sparkasse)

MRUK Andreas (-90 kg, JC Wimpassing Sparkasse)

 

Der Landesverband gratuliert allen Judoka zu ihren starken Leistungen.