e.on Jugendsportpreis 2010

 

 

 

 

Am 25.11.2010 wurde im Hangar 7 in Salzburg der e.on Jugendsportpreis 2010 (vormals Terragas Jugendsportpreis) für die besten österreichischen Nachswuchsportler vergeben. Dieser Preis ist der, mit 23.000€, höchstdotierte Nachwuchspreis in Österreich.

 

 

 

 

In diesem glanzvollen Ambiente erhielt, als einzige Judosportlerin dieses Jahr, Tina ZELTNER (-52kg, JC Wimpassing Sparkasse) den Preis für die drittbeste Nachwuchsportlerin. Schon im Vorjahr wurde sie ebenfalls als drittbeste Nachwuchsportlerin Österreichs ausgezeichnet.

Nach einer Laudatio, die von Ex-Judoka Patrick REITER gehalten wurder, erhielt Tina vor viel österreichischer Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Sport und Medien ihren Siegercheck über 2.000€ aus den Händen von DI Seven SCHLOTZ (Vorsitzender der Geschäftsführung von e.on Austria) überreicht.

Tina Zeltner freute sich über die hohe Auszeichnung nachdem sie eine Saison voller Höhen und Tiefen hinter sich hat, welche von Erfolg leider aber auch Verletzung geprägt war.

 

Der Judolandesverband gratuliert herzlich!

 

Die geehrten bei den Damen waren:

1. Lara VADLAU, Seglen

2. Sabine SCHÖFFMANN, Snowboard

2. Alisa BUCHINGER, Karate

3. Tina ZELTNER, Judo

 

Die geehrten bei den Herren waren:

1. Alois KNABL, Triathlon

2. Martin MAIER, Biathlon

3. Matthias SCHWAB, Golf

 

Bericht JC Wimpassing Sparkasse

Bericht e.on Jugendsportpreis