Lehrwarteausbildung 2010/2011

 

 

images/stories/news/2011/Lehrwart_gruppenfoto1_klein.jpg

 

Im vergangenen Jahr fand, veranstaltet von der Bundessportakademie in Kooperation mit dem österreichischen Judoverband, der 22. Lehrwarte und Instruktorenkurs für Judo statt. Bestehende aus 3 mal einer Woche Ausbildung mit anschließender komessioneller Abschlussprüfung in den Gebieten der speziellen und allgemeinen Trainingslehre, Biomechanik, Sportbiologie sowei ein spezieller und ein allgemeiner Lehrauftritt waren zu absolvieren.

Aus Niederösterreich waren 3 Teilnehmer von den 30 Absolventen.

Der Landesverband gratuliert den 3 neuen Lehrwarten Salomon SLATNER (Budoclub Marchfeld), Didi KAUFMANN (Raika Krems) und Fabian DENGG (Judotem SHIAI DO) recht herzlich und bedankt sich in in diesem Sinne auch bei allen aktiven Trainern im Verband, ohne die der Judosport nicht möglich wäre!