Österreichische Katameisterschaft 2011

 

oem_kata_2011Am 26.11.2011 fand in Neunkirchen die österreichische Katameisterschaft statt. 24 Paare versuchten in den klassischen Kodokan Katas (Nage No Kata, Katame No Kata, Kime No Kata, Koshiki No Kata und Ju No Kata) eine Platzierung zu erreichen. Aus niederösterreichischer Sicht verlief die Veranstaltung sehr erfreulich.

In der Nage No Kata konnten Iris MAIR (Tori, ATUS Baden) und Christophe LANGER (Uke, AJC Thermenregion) den 3. Platz erreichen.

Bei der Katame No Kata platzierten sich Matthias LEHNER (Tori, Sporthaie) und Johanna BUGKEL (Uke, Sporthaie) auf dem 2. Platz.

Die Goldmedaille in der Kime No Kata ging an Harald PAULSEN (Tori, Sakura Yanagi) und Alexander DICK (Uke, WAT Stadlau) und die Silbermedaille konnten KÜBL Stefan (Tori, Sakura Yanagi) und MATYUS Robert (Uke, Sakura Yanagi) erzielen.

Der österreichische Meistertitel in der Koshiki No Kata ging an Erwin HÄRING (Tori, JC Wimpassing Sparkasse) und Lukas HÄRING (Uke, JC Wimpassing Sparkasse), die Silbermedaille erreichten hier Harald PAULSEN (Tori, Sakura Yanagi) und Alexander DICK (Uke, WAT Stadlau) und Bronze sicherten sich Robert MATYUS (Tori, Sakura Yanagi) und Wolfgang MATYUS (Uke, Sakura Yanagi).

Abgerundet wurde das Ergebnis durch einen weiteren österreichischen Meistertitel von Matthias LEHNER (Tori, Sporthaie) und Johanna BUGKEL (Uke, Sporthaie) in der Ju No Kata.

 

Der Judolandesverband gratuliert allen Platzierten!

 

Ergebnisse

Bericht JC Wimpassing Sparkasse