Internationale Deutsche G-Judo Meisterschaften 2012

 

g-judo_2012Der Judo Club Neunkirchen Schwarzatal war am 24.03.2012 mit 5 Sportlern der Integrationsgruppe bei den internationalen Deutschen G-Judo Meisterschaften in Ludwigsburg (GER) vertreten.

Das von 280 Sportlern besuchte G-Turnier war eine gute Möglichkeit für die Integrationsgruppe sich mit anderen Sportlern zu messen und wieder etwas zu lernen.

Von den vier teilnehmenden Nationen Deutschland, Belgien, Österreich und Polen, erreichte Österreich, dank der guten Einzelleistungen der Sportler, in der Gesamtwertung den dritten Platz.

Peter DEJKOFF, der in der Wettkampfklasse 3 bis 66 kg kämpfte, erreichte nach vier schnellen Ippon-Siegen den stolzen 1. Platz.

Elsbeth PERZ, die ebenfalls in der Klasse 3 bis 63 kg antrat, kämpfte vier Mal und erreichte schließlich den 4. Platz.

Stefan FARTHOFER, der in der Klasse 2 bis 73 kg antrat, und Benjamin KÖLLNHOFER, der in der Klasse 3 bis 90 kg kämpfte, schafften es beide auf den 5. Platz.

Thomas BRUNNER hielt sich gut im Angesicht der starken Gegner, konnte dieses Mal aber trotzdem leider nur den 7. Platz verzeichnen.

Wieder einmal war es für die Judokas ein großes Erlebnis und sie freuen sich schon auf die weiteren Turniere, bei denen sie noch bessere Leistungen erzielen wollen.

 

Der Judolandesverband gratuliert herzlich!