Internationale Deutsche G-Judo Meisterschaften 2013

g-judo 2013Am 20.04.2013 besuchte die Integrationsgruppe des Judoclub Neunkirchen Schwarzatal wieder die Internationalen Deutschen G-Judo Einzelmeisterschaften in Grenzach-Wyhlen. An diesem G-Turnier, welches speziell für Menschen mit geistiger Behinderung gedacht ist, nahmen sechs Sportler und Sportlerinnen vom JC Neunkirchen teil.

In der Wettkampfklasse II starteten KÖLLHOFER Benjamin bis 100kg und DEJKOFF Peter bis 66kg, welche beide dieses Mal leider nur den 9. Platz belegen konnten.

Die anderen Kämpferinnen und Kämpfer traten in der Wettkampfklasse III an. Unter ihnen war ZAMECNIK Sebastian bis 51kg, welcher tapfer kämpfte, aber leider nur den vierten Platz errang.

DOPPELREITER Felix, in der Gewichtsklasse bis 51kg, und PERZ Elsbeth bis 61kg erreichten beide den hervorragenden 3. Platz.

Das beste Ergebnis an diesem Tag lieferte VOGL Paul. Er kämpfte bis 60kg und holte sich die Goldmedaille.

 

Der Judolandesverband gratuliert herzlich!