Zweite Judobundesliga 2013

 

JUDO Austria 01 HR-300x287

Seit diesem Jahr ist Niederösterreich mit zwei Mannschaften in der zweithöchsten Mannschaftskampfklasse in Österreich vertreten. Es sind dies das Judoteam SHIAI DO und der Wiedereinsteiger JC Wimpassing Sparkasse.

Beide Vereine boten starke Leistungen und konnten sich am Ende der Saison über Podestplätze freuen.

Das Judoteam SHIAI DO konnte sich bereits vor der letzten Runde über den Meistertitel in der zweiten Judobundesliga freuen. Somit konnten in der letzten Runde bereits jüngere Nachwuchskämpfer eingesetzt werden, um sich für eine Aufstellung in der nächsten Saison für die erste Judobundesliga zu empfehlen.

Der JC Wimpassing Sparkasse konnte durch einen Auswärtssieg in der letzten Runde gegen Swarovski Judo Wattens den dritten Tabellenplatz absichern und somit im Wiedereinstiegsjahr gleich einen Podestplatz erkämpfen.

 

Der Landesverband gratuliert beiden Vereinen und ihren Sportlern zu der tollen Saison und wünscht für das nächste Jahr bereits jetzt alles Gute!

 

Berichte:

Judobundesliga || Judoteam SHIAI DO || JC Wimpassing Sparkasse