Niederösterreich hat eine Vize-Europameisterin mehr

Polleres2
Bei den U21 Europameisterschaften In Maribor „geigte“ Michaela Polleres mächtig auf und holte sich mehr als verdient die Silber-Medaille in der Klasse bis 70kg.

Mit 3 Siegen schaffte Polleres ungefährdet den Einzug in das Finale.

Sehenswert dabei ihre Spezial-Aushebetechnik „Ushiro –goshi“ im 2.-ten Kampf gegen die Kroatin Prodan, der für viele im Ranking als „Ippon of the day“ ganz weit vorne lag.Polleres3

Im Finale gegen die Russin Taimazova, welche bereits in der U18 einen Europameistertitel und auch einen WM Dritten schaffte, hielt Michaela lange mit. Im Infight war sie dann jedoch leider im entscheidenden Moment um einen Gedanken zu spät dran und verlor.
Für die Wimpassingerin ist es nach der U18 EM Silbermedaille, U19 YOG (Jugend Olympische Spiele) Bronze sowie U21 EM Bronze im Jahr 2015 bereits die 4.-te Medaille bei einem Großevent (EM, YOG).

Mit dieser Silbermedaille haben bis jetzt 5 Judokas des JC Wimpassing Sparkasse unter der Leitung von Cheftrainer Adi Zeltner 13 Platzierungen bei Großereignissen erreicht. 
Dieser Medaillenreigen begann 1992 mit Thomas Etlinger (2), ging dann 2007 mit Katharina Taferner (1) und Tina Zeltner (5) weiter.
Im Jahr 2014 trugen sich dann das erste Mal Michaela Polleres (4) und Aaron Fara (1) in diese Liste ein.

Polleres4
„Wir werden zukünftig noch einiges von Michi hören“, so Cheftrainer Adi Zeltner.


Alle Ergebnisse unter www.ippon.org