Österreichischer Schüler Mannschafts Cup


Bei dieser Meisterschaft traten 11 Mannschaften bei den Schülern und 4 Mannschaften bei den Schülerinnen an.

Der JC Wimpassing Sparkasse startete in diesem Bewerb mit einem absoluten Hammerlos: In Runde 1 traf man auf PSV Salzburg, welche mit 4:3 besiegt werden konnten. In Runde 2 stand man den Hausherren, dem LZ Multikraft Wels gegenüber, welches klar mit 6:1 besiegt werden. Im Kampf um den Einzug in Finale stand dem JC Wimpassing niemand geringerer als das UJZ Mühlviertel gegenüber. Auch hier konnte ein Sieg mit 5:2 errungen werden, welcher den Weg ins Finale, gegen die Galaxy Tigers aus Wien, öffnete.
Im Finale bot sich den Zusehern ein wahrer Krimi, welcher absolute Werbung für den Judo Sport war. Bei der letzten Begegnung stand es 4:3 für die Wiener, welche sich sogar eine Niederlage mit Yuko erlauben konnten. Markus WENINGER brachte die Wimpassinger jedoch mit einem Ippon Sekunden vor dem Kampfende auf die Siegerstraße und damit zum Gesamtsieg des Österreichischen Schüler Mannschafts Cups.

Endstand: 4:4 (37:33) für den JC Wimpassing Sparkasse

 

Für den JC Wimpassing kämpften:

-30 kg REISNER Stefan
-33 kg MORGENBESSER Martin
-36 kg HABERL Sebastian
-40 kg REITER Lukas
-45 kg WENISCH Andreas
-50 kg ZELTNER Michael und HÄRING Lukas
-55 kg ZECHMEISTER Stefan und FUHS Lukas
+55 kg WENINGER Markus

Der Landesverband gratuliert herzlich!

Bericht des JC Wimpassing Sparkasse
Endergebnisse



Fotos: Christian Fidler, UJZ Mühlviertel