Kata ÖM: Zwei von Fünf Katas gehen an NÖ!

20181202 Kata
Bei der heutigen Kata-Staatsmeisterschaft, welche in Bürmoos (Salzburg) ausgetragen wurde, erkämpften sich Dietmar Kaufmann und Jochen Haidvogel den österreichischen Meistertitel in der Kodokan Goshin jutsu und Franz Winter sowie Robert Hatzl in der Kime no Kata. 

Dietmar und Yvonne Kaufmann traten in der Katame No Kata an und konnten trotz toller Leistung, aufgrund des starken Starterfeldes, keine Podestplatzierung erreichen.

Um den Kata-Nachwuchs zu fördern wurde auch erstmals, im Zuge der österreichischen Meisterschaft ein Kata-Bewerb „G3“ angeboten. In diesem Bewerb nahmen Sportlerinnen und Sportler unter dem 18. Lebensjahr und ohne DAN-Grad teil. Der jüngste Sportler war erst 13 Jahre alt und zeigte die Nage no Kata auf bereits sehr gutem Niveau