Ergebnis der Österreichischen Schülerrangliste


Seit 2007 führt der Österreichische Judoverband im Altersbereich U15 männlich und weiblich eine Rangliste für seine Nationalkaderbestimmung durch!
Sowohl die 7 stärksten Int. Turniere im Lande, als auch die Österreichische Meisterschaft kommen in diese Wertung. Aber nur die insgesamt 6 besten Ergebnisse werden zum Schluss gewertet!
Die 150 besten Nachwuchsfighter aus allen 9 Bundesländern kämpften ein Jahr lang verbissen um den Sieg!

Aus Niederösterreich schafften es dieses Jahr gleich 4 Kämpfer/innen unter die besten 10!


Mike Zeltner vom LZ Wimpassing holt sensationell, als erster Niederösterreicher, den 1. Platz bei dieser ÖJV- Gesamtwertung 2008 im männlichen Bereich!
Er war der beständigste aller Kämpfer aus ganz Österreich und konnte sich bei jedem Turnier auf den vordersten Rängen platzieren.
Dabei entschied er durch seine Int. Turniersiege in Kufstein und Wels, seine Vize-Titel in Vöcklabruck, Mondsee und bei der ÖM in Wien, als auch durch seinem 3. Platz beim qualitativ stärksten besetzten Turnier in Graz/Frohnleiten, diesen Titel für sich!

Ganz stark auch drei weitere Judoka des JC Wimpassing. So erreichte Anna Fara den ausgezeichneten 6. Rang, sie ist auch nächstes Jahr noch U15-Kämpferin!
Markus Weninger mit seinem 7. Platz war ebenso, wie Lukas Reiter mit seinem 8. Gesamtrang, bei jedem dieser Turniere platziert!

Alles zusammen sind das sehr imposante Leistungen der jungen Leistungszentren - Judoka und ein Versprechen für die Zukunft!