Josef de Boer ist verstorben

20201212 JosefDeBoerLiebe Judogemeinde,
in der Nacht vom 11. auf 12. Dezember 2020 ist Josef de Boer im Alter von 77 Jahren verstorben.

Josef war in seiner aktiven Zeit als Kassier und Vizepräsident für den Judolandesverband Niederösterreich tätig. Jahrelang war er einer der engsten Vertrauten des Präsidenten des niederösterreichischen Judolandesverband Johann Berger.

 

Er engagierte sich nicht nur auf Vereins- und Landesebene, auch auf Bundesebene – einige Jahre übte er die Tätigkeit des Kassiers des ÖJV aus.

Judo-Werdegang von Josef de Boer:

-) März 1981 – Judo Start beim Judoclub INAZUMA
-) 1985 – 1. Dan
-) 1987 – 2. Dan
-) 1990 – 3. Dan
-) 2011 – Verleihung des 4. Dan
-) 1983 bis 2005 – Funktionär beim Judoclub INAZUMA
-) 1983 bis 2004 – Kassier im Judolandesverband Niederösterreich
-) 2000 bis 2001 – Kassier im Österreichischen Judoverband
-) 2000 bis 2002 – 2. Vize-Präsident des Judolandesverband Niederösterreich
-) 2002 bis 2016 – 1. Vize-Präsident des Judolandesverband Niederösterreich

Josef war ein Judoka bis zum Schluss. Auch trotz schwerer Krankheit besuchte er seinen Stammverein und beobachtete die Jugend beim Training.

Neben Judo war er in diversen Sportarten wie Kanufahren, Radfahren und dem Weitwandern aktiv. In seinen letzten Jahren schrieb er vier Bücher, eines über den Kanusport und drei über die Geschichte der Donau und die Korneuburger Werft.

Der Judolandesverband Niederösterreich verliert mit Josef de Boer eine vielseitige und engagierte Persönlichkeit und wird ihn in bester Erinnerung behalten.

Sore made Josef, mögest du in Frieden ruhen

20201220 Pate Josef de Boer