Sichtungstrainingslager in St. Johann

Vom 25. bis zum 27. März fand in St. Johann im Pongau ein U16 Sichtungstrainingslager statt. Unter den über 80 Sportler/innen aus ganz Österreich fanden sich auch insgesamt 7 Sportler und 4 Sportlerinnen aus den Vereinen ATV Wieselburg, Judozentrum Krems, SHIAI-DO und JC Wimpassing wieder. Begleitet wurden die Athleten durch Didi Kaufmann aus Krems und dem Niederösterreichischen Landestrainer Matthias Karnik.

Die beiden Nationaltrainer Martin Grafl und Bernhard Weisssteiner setzten den Schwerpunkt des Trainingslagers auf den Griffkampf, dem richtigem Aussteigen und Blocken. Natürlich durften reichlich Randoris auch nicht fehlen, um die Sportler/innen optimal für die ÖM U16 Ende April vorzubereiten der viele entgegenfiebern. Nach doch längerer Corona bedingter Turnierpause waren alle Teilnehmer/innen sehr motiviert und waren mit voller Leistung dabei.

Der Niederösterreichische Landestrainer Matthias Karnik zeigte sich Zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Sportler/innen, ist sich jedoch sicher, dass es noch mehr NÖ Sportler gibt die auf diesem Niveau mit trainieren könnten. Das nächste Trainingslager für diese Altersklasse findet schon von 12.-15. April wieder in St. Johann statt