7 Medaillen bei der ÖM U16

20220402 ÖM

Am Samstag den 2. April fand im Tiroler Wattens die Österreichische Meisterschaft U18 mit rund 120 Starter/innen. Unter den 76 Herren und 44 Damen konnten auch einige Niederösterreicher/innen glänzen und ihr bestes Zeigen. So holte Andreas Prokop in der Klasse -66kg Gold nach Niederösterreich. Franziska Schlögl (-62 kg), Niklas Rasmussen (-66 kg) und Niklas Vrana (-72 kg) konnten silber Präsentieren und Niklas Weitzbauer (-90 kg), Helene Schrattenholzer (+70 kg) und Eric Grabner (-55 kg) erkämpften Tapfer Bronze. Insgesamt erreichten Niederösterreichische Sportler/innen so 7 Medaillen. 

Alles in allem war es ein guter Start mit einigen starken kämpfen. Alle Niederösterreichischen Sportler/innen waren in Form und gaben ihr bestes. Im Anschluss an Die Siegerehrung gab es noch für alle Medaillengewinner/innen ein Gespräch mit ihren Trainern, dem Landestrainer und dem Nationaltrainer über zukünftige Sportliche Entwicklungen und die Kämpfe des Tages.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu diesen Top erfolgen und sind schon auf die am Sonntag stattfindenden Kämpfe der U23 gespannt.