4 weitere Medaillen für Niederösterreich bei ÖM U23

20220402 oem U21

Am Sonntag den 3. April bei der ÖM U23 in Wattens setzten die Niederösterreichischen Sportler/innen den Kurs der vorangegangenen U16 Bewerb vom Samstag fort. 

So holte Helena Schrattenholzer (+78 kg) in ihrer Kategorie ungeschlagen Gold nach Niederösterreich. 

Leon Gümüskaya (-73 kg) zeigte starke Leistungen und kämpfte sich in den Vorrunden tapfer durch und konnte sich bis ins Finale in der Teilnehmer stärksten Gewichtsklasse mit 17 anderen Athleten. Im Finale musste er sich jedoch leider geschlagen geben und holte starks Silber in die Heimat. 

Auch Naja Gadermaier (-52 kg) konnte eine Medaille sicherstellen, so kämpfte sie sicher erst erfolgreich durch ihren Pool, verlor aber dann leider gegen die spätere Finalistin Melanie Martina. In der Repechage konnte sie sich jedoch nochmals durchsetzten und erkämpfte sich ihre Bronzene. 

Die vierte Medaille konnte Christina Sokcevice (+78 kg) für sich erkämpfen und holte stabiles Bronze in ihrer Klasse.