NÖ Judo Landes Trainingslager Schüler/innen in Pinkafeld

20220803 Lager1

Zum ersten Mal fand das Judo Trainingslager in Pinkafeld unter der Schirmherrschaft des LV NÖ statt. Insgesamt 34 Sportler/innen aus 4 Vereinen tummelten sich in Pinkafeld in 2 Gruppen auf der Judomatte. Während Trainer Michael Mayerhofer sich vorrangig um die Youngsters kümmerte, betreute Landestrainer Matthias Karnik die LV NÖ Kader Athleten. 2x am Tag Judo sowie jede Menge Action mit täglichem Morgensport, Schwimmbad besuchen, Parqour- und Klettereinheiten, Turnsaal Battles sowie eine Fluss Wanderung standen auf dem Programm. Dazu gabs an den "freien" Abenden eine Spiele und einen Kino Abend.

Schon im Vorfeld wurde eine Kooperation mit Robert Haas ausgemacht. Gleichzeitig fand nämlich am Harter Teich in Großhart ein Trainingslager des JC Klosterneuburg und der Galaxy Tigers statt. Auch dort tummelten sich rund 40 Judokids auf der Matte. Die stärksten LV Kader fuhren mit Matthias am Dienstag und Donnerstag zum benachbarten TL um dort gemeinsam zu trainieren. Neben einer Judo Einheit am Beachvolleyball Platz und starken Randoris auf der Judomatte wurden dort die sonnigen Nachmittage noch mit spannenden Spielen wie Catch the flag oder einer Sau Trog Wasserschlacht bestritten.

Danke an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit der beiden Trainingscamps, die sicherlich im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Am Ende waren zwar alle Ko, aber voller schöner Erinnerungen einer spannenden Trainingswoche. Trainer Matthias Karnik war sehr zufrieden mit dem Einsatz und den Leistungen beider Trainingscamps.

 

20220803 Lager420220803 Lager220220803 Lager6