Special Olympics 2022

20221023 Special

Die niederösterreichischen Judoka mit intellektueller Beeinträchtigung gingen von 13.-15.10.2022 wieder auf Medaillenjagd, dieses Mal beim Judo Festival in Poschiavo (Schweiz). Organisiert wurde der 15 Nationen starke Bewerb mit insgesamt 200 Beteiligten von Special Olympics Switzerland. Die Kämpfe wurden an zwei Tagen ausgetragen, an denen die Judoka aus Neunkirchen wieder Top Leistungen zeigten. Am Samstag fand ein freundschaftlicher Mixed Teambewerb statt, die Einzelkämpfe waren am 15.10.2022. Besonders ausgezeichnet hat sich ZAMECNIK Sebastian, der in seiner Gewichtsklasse Gold gewann. VOGL Paul und KÖLLNHOFER Benjamin durften sich über den hervorragenden 2. Platz freuen. Ebenso aufs Treppchen kam ZIRBISEGGER Sandra, die sich Platz 3 schnappte. DEJKOFF Peter und GRGIC Katarina konnten diesmal leider keine Medaille ergattern, zeichneten sich aber ebenso mit guten Kämpfen aus. Trainerin GRUNDNER Ingrid vom JC Neunkirchen Schwarzatal ist stolz auf ihre Judoka und sagt: "Ein sehr gelungenes, gut organisiertes Turnier mit starker Teilnahme und spitzen Ergebnissen."