Alles Richtung Westen, Österreichische Meisterschaft U18 und U23 in Vorarlberg

20230129 OEMU18

 

Am vergangenen Wochenende 28./29. Januar trafen sich österreichs Judosportler der Altersklassen U18 und U23 im westlichsten Bundesland. Denn in der Reichenfeldhalle in Feldkirch fanden die österreichischen Meisterschaften statt. Unter den insgesamt 213 Startern der beiden Tage fanden sich auch einige Niederösterreicher, die ihr Bestes zeigten und in starken Kämpfen bewiesen, was sie konnten.
Niederösterreichs Top-Athleten erreichten so am Samstag die folgenden Plätze:

1. Helene SCHRATTENHOLZER
+70 kg, JU Klosterneuburg
1. Christoph VAKIL
-46 kg, JC Wimpassing
1. Hozan ARSLAN
-66 kg, JC Wimpassing

3. Alexa KAINRATH
-70 kg, JU Klosterneuburg
3. Askil BRUNNER
-55 kg, JC Wimpassing
3. Eric GRABNER
-60 kg, JC Wimpassing
3. Christian GREINER
-73 kg, JC Wimpassing
3. Oliver SCHARNER
+90 kg, JC Wimpassing

Am Sonntag ging es dann stark weiter, trotz krankheitsbedingtem, schwachem Starterfeld konnten folgende Athleten stolze Siege erringen:

1. Helene SCHRATTENHOLZER
+78 kg JU Klosterneuburg

3. Franziska SCHLÖGL
-63 kg, Judozentrum Krems
3. Leonie KITTL
+78 kg, Judozentrum Krems
3. Oliver SCHARNER
+100 kg, JC Wimpassing

Besonders sind Helene Schrattenholzer und Oliver Scharner zu erwähnen, welche zusätzlich zu ihrer eigenen Altersklasse ebenfalls in der U23 gestartet sind und dort ihre Platzierungen des Vortags bestätigen konnten.

202301 OEMU23 1202301 OEMU23 2