Osterlehrgang in Linz

In Linz fand von 02.-05.04.2023 ein Osterlehrgang des LV OÖ statt, zu dem auch der österr. Judoverband seine U16 Kader eingeladen hat. Florian Doppelhammer und Silvia Ehrengruber haben diese Veranstaltung organisiert. Der ÖJV beteiligte sich mit U18 Nationaltrainer Bernhard Weisssteiner sowie einer Trainingseinheit mit U21 Nationaltrainer Felipe Kitadai.

Trainiert wurde in 2 Gruppen (U12 im Dojo und U14-U18 in der Sporthalle auf der Gugl). Beide Gruppen waren gut besucht und es wurde fleißig gearbeitet. In der Gruppe der Älteren waren immer rund 160 Sportler/innen aus ganz Österreich sowie Deutschland, Tschechien, Dänemark und Slowenien auf der Matte.

Auch NÖ war stark auf diesem Lehrgang vertreten mit Sportler/innen aus den 3 LZ Stützpunkten Klosterneuburg, Wimpassing und Wr. Neudorf. "Auch wenn es für viele das erste Trainingslager dieser Größe war und am Ende alle recht KO wirkten, zeigten unsere jungen NÖ Sportler/innen, dass sie gut auf diesem Niveau mithalten können!" kommentierte Landestrainer Matthias Karnik nach dem Lehrgang sichtlich zufrieden.