WM Bronze für Michi Polleres

Die niederösterreichische Judoka Michaela Polleres aus Wimpassing gewann bei der Judo-Weltmeisterschaft in Doha die Bronzemedaille in der Kategorie bis 70 kg. Im Kampf um den dritten Platz besiegte die 25-jährige Niederösterreicherin Katie-Jemima Yeats-Brown aus Großbritannien mit einem Ippon durch einen Würgegriff. Es war bereits ihre zweite Bronzemedaille bei einer Weltmeisterschaft, nachdem sie zuvor in Budapest 2021 erfolgreich war.

Im Halbfinale unterlag Polleres nur knapp der Deutschen Giovanna Scoccimarro mit einem Waza-ari im Golden Score. In den Vorrunden konnte die Weltranglisten-Dritte Siege gegen Rachael Hawkes (IRL), Eliza Wroblewska (POL) und Elvismar Rodriguez (VEN) verbuchen.

Der Judolandesverband Niederösterreich gratuliert herzlichst!20230632 MichiPolleres