Österreichische Meisterschaften Adaptive Judo 2023

oem adaptive judo 2023Am 21.10.2023 fanden die österreichischen Meisterschaften Adapted Judo in Hallein statt, wo auch der JC Neunkirchen Schwarzatal mit 6 intellektuell beeinträchtigten Sportlern vertreten war.
Zusammen mit Trainerin GRUNDNER Ingrid und KÖLLDORFER Christian wurde die Reise nach Hallein angetreten, wo insgesamt 4 Nationen um begehrtes Edelmetall kämpften.
Die Niederösterreicher schlugen sich tapfer und konnten sich alle den Staatsmeistertitel holen. Beim regulären Wettkampf stach vor allem DEJKOFF Peter in seiner Gewichtsklasse hervor, der mit 4 Ipponsiegen verdientes Gold gewann.
Auch ZAMECNIK Sebastian kämpfte verbissen um das Träppchen. Mit einer wunderschönen O-Goshi-Technik gewann er Platz 1 und da er einen Doppelstart hinlegte konnte er nach knappen und spannenden Kämpfen auch noch Silber nach Neunkirchen holen.
KÖLLNHOFER Benjamin und PERZ Elsbeth holten sich ebenso Gold. Auch PERZ startete doppelt, und konnte zusätzlich Bronze holen.
Auf Platz 2 landeten die Teamkollegen ZIRBISEGGER Sandra und VOGL Paul.
Trainerin Ingrid Grundner blickt stolz auf einen sehr erfolgreichen und schönen Wettkampftag mit herausragenden Platzierungen zurück.