Österreichische Meisterschaften U18 2024 in Bischofshofen

 WhatsApp Image 2024 01 27 at 16.53.32

Am heutigen Tag fanden in Bischofshofen die Österreichischen Meisterschaften U18 2024 im Judo statt, und das Team aus Niederösterreich konnte sich wahrlich sehen lassen. Mit insgesamt 13 Platzierungen von  Sportlerinnen und Sportlern aus fünf verschiedenen Vereinen holten sie beeindruckende Erfolge nach Hause.

Insgesamt wurden 7 Medaillen und weitere 4 Top 7 Platzierungen erkämpft, was die herausragende Leistung und das Engagement der niederösterreichischen Athleten und Athletinnen unterstreicht. Hier sind die Erfolge im Überblick:

1. Platz, -52 kg
Susanne BAUER
Judozentrum Krems

1. Platz, +70 kg
Christina SOKCEVIC
Judoteam SHIAI-DO

1. Platz, -81 kg
Leon KAUFMANN
Judozentrum Krems

2. Platz -50 kg
Christoph VAKIL
JC Wimpassing

2. Platz -66kg
Hozan ARSLAN
JC Wimpassing

3. Platz, -48 kg
Laura Sophie KUNYIK
JU Klosterneuburg

3. Platz, -81 kg
Christian GREINER
JC Wimpassing

4. Platz, +90 kg
Maximilian STEBAUER
SV Ulmerfeld

7. Platz, -60 kg
Thomas SEISER
JC Wimpassing

7. Platz, -66 kg
Askil BRUNNER
JC Wimpassing

7. Platz, -66 kg
Erik GRABNER
JC Wimpassing

Diese beeindruckenden Leistungen zeigen nicht nur das Talent der niederösterreichischen Judoka, sondern auch die harte Arbeit und das Engagement ihrer Trainer. Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportlern sowie den Trainern zu diesen herausragenden Erfolgen.

Aber die Spannung hört hier nicht auf! Denn bereits morgen werden die Österreichischen Meisterschaften U23 ausgetragen, bei denen Niederösterreich ebenfalls starke Medaillenhoffnungen hat. Mit diesem Ergebnis hat Niederösterreich nicht nur eine bemerkenswerte Platzierung erreicht, sondern auch das hohe Niveau des Judo in den österreichischen Bundesländern eindrucksvoll demonstriert. Wir dürfen gespannt sein, wie die U23-Meisterschaften verlaufen werden und welche weiteren Erfolge die niederösterreichischen Athleten dort erzielen werden.